PV bei 595 Solu­ti­ons

Zur Errich­tung einer Pho­to­vol­ta­ik­an­lage hat die Bür­ger­En­er­gie­ge­nos­sen­schaft ZENO eG das Dach des Betriebs­ge­bäu­des der Firma 595 Solu­ti­ons in Vohen­strauß gepach­tet. Vor­aus­ge­gan­gen waren inten­sive Über­le­gun­gen, umfang­rei­che Pla­nun­gen und ein­ge­hende wirt­schaft­li­che Berech­nun­gen. Eine im Ergeb­nis gute bis sehr gute Ren­dite gab den Aus­schlag, dass die Bür­ger­En­er­gie­ge­nos­sen­schaft ZENO eG der Fa. ZENO Natur GmbH den Auf­trag erteilt hat, diese Anlage mit ihren Part­nern zu bauen.

Die Anlage hat eine Größe von 300 kWp und wurde im Früh­som­mer 2018 in Betrieb genom­men. Seit­her pro­du­ziert die Anlage Strom und gewähr­leis­tet der Bür­ger­En­er­gie­ge­nos­sen­schaft mit den Ein­nah­men daraus eine sehr gesunde Ren­dite.

Daten

Gesamt­flä­che: 3500m²

Fläche der Module: 1897m²

Leis­tung: 300 kWp

Jah­res­er­trag: ca. 305.000 kWh

Anzahl der Module: 1.166